AG Vielfalt und Gerechtigkeit

Jona Frasch, jona.frasch(at)gruene-goettingen.de
Julia Schmidt, julia.schmidt(at)gruene-goettingen.de
Pippa Schneider, pippa.schneider(at)gruene-goettingen.de

Die AG Vielfalt und Gerechtigkeit setzt sich zum einen innerparteilich dafür ein, diskriminierende Strukturen abzubauen und so mehr Diversität in unserer Mitgliederstruktur zu ermöglichen sowie Sichtbarkeit und Akzeptanz jedweder Lebensweise zu schaffen. Zum anderen ist diese Arbeitsgruppe eine Anlaufstelle für Personen (auch Nicht-Mitglieder), die Unterstützung gegen Diskriminierung, Ressentiments und Ausgrenzung benötigen. Wir verstehen uns auch als Netzwerkpartner*innen für Institutionen wie bspw. die Seebrücke, die Ausländerbehörde, das Gleichstellungsbüro der Stadt, das Queere Zentrum und/oder den Behindertenbeirat der Stadt Göttingen. Im steten Dialog mit diesen wollen wir dazu beitragen, Vorurteile abzubauen und wenig repräsentierten Personen in unserer Stadt Gehör zu verschaffen. Je mehr Menschen ihre Interessen in unserer Parteiarbeit wiederfinden, desto diverser, bunter und noch viel schöner werden wir.