Header image

14. Mai: Kreisvorstand: Verkehrspolitische Radtour mit Stefan Wenzel

 

Einladung zur Radtour mit Stefan Wenzel. Thema: Verkehrspolitik


Fahrradfahrer/innen brauchen  keine Südspange

Der geplante Bau der Südspange ist ein Teil einer rückwärtsgewandten Verkehrspolitik in der Region.  Andere Beispiele hierfür sind die Ortsumgehungen in Waake und Duderstadt: Scheinbar besteht Politik  für die Nolte's, Koch's aus  Duderstadt und Proch's, Gleichen,  nur darin neue Straßen zu bauen.  Nicht mehr Straßen, sondern eine intelligente  Verkehrspolitik, mit der Busse und Bahn verzahnt werden und  für Radfahrer/innen bessere Bedingungen geschaffen werden,  sind die Zukunft, erklärte Julia Hamburg, Sprecherin des Grünen Kreisverbandes.

 

Ausgangspunkt für die in dieser  Sache geplante  Fahrradtour ist am

 

Samstag, den 29.Mai 2010, um 10.00 Uhr,  Zentraler

Omnibusparkplatz (ZOB), Duderstadt.

 

Weitere Stationen werden um 11.30  Uhr in Groß-Lengden, Trafohäuschen Ortsausgang in Richtung Klein-Lengden und um 12.00 Uhr Göttingen-Kiessee, Parkplatz Eiswiese /Sandweg sein.

 

Die Interessierte aus Friedland treffen sich um 10.45 Uhr in Groß-Schneen, Gasthof „Dorfkrug" und die Teilnehmer aus Radolfshausen, ebenfalls um 10.45 Uhr, in Waake, Brothofladen.

 

12.30  Uhr Einweihung der Fahrradstraße vom Kiesseekarree zum neuen Rathaus.

mit anschließender Fahrraddemo über die Bürgerstraße zum „Alten Rathaus"-  hier ist eine Kundgebung geplant.

 

Den Abschluss bildet ein gemeinsames Essen im Grünen  Zentrum.

 

An der Radtour wird Stefan Wenzel, Vorsitzender der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Niedersächsischen Landtag teilnehmen.

 

Wir hoffen auf eine große Wahlbeteiligung  bei der Abstimmung in Göttingen.  Die Einwohner der Stadt Göttingen sollen über die Ausgabe der 10 Millionen Euro entscheiden und nicht die Politiker aus dem Göttinger Umland, die sich einmischen, verdeutlichte Hamburg abschließend

 

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>