Header image

20.06.06 Kreistagsfraktion: Pelzerhaken: Grüne fordern echtes Konzept

Die Kreistagsfraktion von B90/GRÜNE kann bisher das seitens der SPD angesprochene alternative Konzept zum Verkauf nicht erkennen. „Wir können uns nicht auf warme Worte vor der Kommunalwahl verlassen, sondern fordern ein echtes Alternativkonzept. Es muss erkennbar sein, wie Pelzerhaken – ohne Zuschüsse zu den laufenden Kosten – zu halten ist“, so die schulpolitische Sprecherin Viola von Cramon-Taubadel.
Die gemeinsame Anhörung habe nun gerade gezeigt, dass seitens der Vereine noch keine ernst gemeinten Alternativkonzepte zum Verkauf vorlägen. Vage Andeutungen seien aus Sicht der Kreistagsgrünen nur unzureichend geeignet, verantwortungsvolle Politik umzusetzen.
Allerdings wolle man sich einer ernsthaften Prüfung von echten Konzepten nicht verschließen und erwarte daher spätestens in der Kreistagssitzung am 19. Juli einen Vorschlag, aus dem eine mögliche Sanierung ohne Verkauf hervorginge.

vct/mb

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>