Header image

22.05.08 Grüne kritisierten Verhalten der Verwaltung gegenüber arbeitlosen Diabetikern schon im Kreistag

Der Landkreis Göttingen hat seine Heranziehungsgemeinden angewiesen arbeitslosen Diabetikern zunächst den gesetzlich vorgeschriebenen Mehraufwand zu verweigern und dann bei einem evtl. eingelegten Widerspruch diesem stattzugeben. Hierzu hat Herr Humke-Focks ausgeführt, dass dies mit Billigung von Bündnis90/ Die Grünen geschehen sei. Diese Behauptung ist diffamierend und grundlegend falsch.



Bisher haben nur Bündnis 90/ Die Grünen im Kreistag Göttingen das Verhalten der Landkreisverwaltung öffentlich kritisiert. „In der letzten Kreistagssitzung habe ich angeregt grundsätzlich im Sinne der Betroffenen zu entscheiden und sich öffentlich für das bisherige Verhalten zu entschuldigen“ so Nicolai Zipfel, Kreistagsabgeordneter und Mitglied im Sozialausschuss. Von Seiten der Linkspartei war zu diesem Thema nichts zu hören.

„Ein solches Verhalten der Verwaltung ist skandalös und höchst unmoralisch und wir werden selbstverständlich alles dran setzen, dass dies umgehend abgestellt wird.“ so Nicolai Zipfel.



Auch Bündnis 90/ Die Grünen halten es für selbstverständlich, dass diese Kosten aufgrund der gesetzlichen Grundlage übernommen werden müssen und fordern ausdrücklich den Landrat erneut auf dieses Verwaltungshandeln umgehend zu ändern.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>