Grüne Göttingen freuen sich über Listenplatzierung von Trittin und von Cramon zur Bundestagswahl

11.03.13 –

Der Göttinger Kreisvorstand gratuliert JürgenTrittin und Viola von Cramon zu ihren hervorragenden Platzierungen auf der Landesliste der niedersächsischen Grünen, die auf dem Landesparteitag am Wochenende in Oldenburg aufgestellt wurde. Jürgen Trittin wurde mit 92% auf Platz zwei der Landesliste gewählt und führt somit zusammen mit Katja Keul aus Nienburg die Landesliste an, nachdem er schon durch die Grüne Urwahl im vergangenen Herbst als Spitzenkandidat der Grünen nominiert worden war. Viola von Cramon wurde auf Platz sieben gewählt. "Mit diesem sehr guten Ergebnis können unsere beiden südniedersächsischen Abgeordneten nicht nur ihre erfolgreiche Arbeit im Bundestag fortsetzen, sondern auch gestärkt für den Regierungswechsel auf Bundesebene streiten", so Marie Kollenrott, Sprecherin des Kreisverbandes Bündnis 90/Die Grünen Göttingen.

Kategorie

Bundestagswahl | Kreisverband | Presseinformation | Startseite

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>