GRÜNE tagen im Parkhaus und wählen neuen Vorstand

Erste Ortsmitgliederversammlung an ungewöhnlichem Versammlungsort

06.07.20 –

Am 03.07.2020 fand die Ortsmitgliederversammlung des Stadtverbandes der Göttinger GRÜNEN erstmalig auf einem Parkdeck des Parkhauses Hospitalstraße statt.  Bei der Veranstaltung waren zahlreiche Mitglieder anwesend und wählten einen neuen Stadtvorstand.  In ihrem Amt bestätigt wurden Ute Reichmann, Susanne Stobbe, Marie Kollenrott, Julian Arends, Cornelius Hantscher und Nils Pagels. Neu hinzu kamen Jona Frasch, Julia Schmidt, Linus Steinmetz und Christina Urlaub. Den ausgeschiedenen Mitgliedern danken wir vielmals für Ihr Engagement.

Dazu Susanne Stobbe: "Aufgrund des anhaltenden Infektionsrisikos suchten wir nach einem Veranstaltungsort, der gleichzeitig wetterfest, groß genug und gut belüftet ist.  Ein Parkhaus ist sicherlich ein ungewöhnlicher Veranstaltungsort, aber es erfüllt diese Kriterien. In Zeiten der Corona-Pandemie wurden jetzt schon gelegentlich Parkplätze, Parkhäuser oder ähnliche Orte für Kulturveranstaltungen kreativ umfunktioniert.  Für uns war es sehr spannend, diese innovative Umnutzung von Raum, der sonst für Autos reserviert ist, auszuprobieren. Das sollte in Zukunft noch viel häufiger geschehen! Ungewöhnlich für den Besuch in einem Parkhaus - die meisten von uns kamen zu Fuß oder mit dem Fahrrad."

Jona Frasch ergänzt: "Auch in Zeiten einer Pandemie müssen Parteien handlungsfähig bleiben. Mit unserem neuen Vorstand sind wir gut aufgestellt und zuversichtlich, dass wir die Göttinger Kommunalpolitik konstruktiv mitgestalten können. Wir freuen uns, dass wir nun mit neuen Ideen und Perspektiven loslegen können - denn es gibt viel zu tun. Die anhaltende Klimakrise, die sozialen,wirtschaftlichen und wohnräumlichen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie und der strukturell verankerte Rassismus, sind nur einige der vielen Herausforderungen, die sich unserer Gesellschaft gerade stellen. Wir arbeiten daran, zukunftsfähige Lösungen zu finden."

Suse Stobbe, susanne.stobbe@gruene-goettingen.de
Jona Frasch, jona.frasch@gruene-goettingen.de