Workshop Jugendbeteiligung

20.11.17 –

Die Jugendverbände der fünf größeren demokratischen Parteien (Grüne Jugend, Jusos, Junge Union, Junge Liberale, Linksjugend solid) laden herzlich zu einem Workshop zur Jugendbeteiligung in Göttingen ein. Die Veranstaltung findet am kommenden Dienstag, den 21.11. von 17-19 Uhr in der Roten Straße 34 statt (einfach die Rote Straße von der Bushaltestelle "Jüdenstraße" hoch auf der rechten Seite).

Am 8.11. haben wir in großer Runde diskutiert, wie wir die Ideen junger Menschen besser in die Politik einbringen und umsetzen können. Die vielen Anregungen aus der vergangenen Woche wollen wir nehmen und auf dieser Grundlage gemeinsam mit Euch ein überparteiliches Konzept für eine bessere Jugendbeteiligung in Göttingen entwerfen.

Am Dienstag, den 21.11. möchten wir gemeinsam einen groben Rahmen für ein Konzept entwerfen, das unserer Meinung nach am besten zu Göttingen passt und die Jugend konstruktiv einbindet. Zudem sollten wir darüber diskutieren, wie wir die bestehenden Strukturen, wie etwa den Stadtschüler*innenrat, wieder stärken können.

Kommt einfach Dienstag zur Veranstaltung und bringt euch ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Euch und Eure Beteiligung!

Kreisverband | Presseinformation | Startseite