Rede zum Beschluss des Haushalts 2023/24

17.03.23 –

Hier findet ihr die Rede zum Beschluss über den Haushalt der Stadt Göttingen für die Jahre 2023/24, welche am 17. März 2023 im Rahmen der Ratssitzung von der Co-Fraktionsvorsitzenden Susanne Stobbe sowie dem Ratsvorsitzenden Julian Schlumberger gehalten wurde. 

Ein Auszug: 

„Uns ist auch klar, dass der Hinweis darauf, was die anderen falsch machen, noch nicht bedeutet, etwas richtig zu machen. Gerade deshalb werden wir als stärkste Fraktion im Stadtrat die Entwicklung von Göttingen zu einer nachhaltigen, resilienten und sozialen Stadt auch in den kommenden zwei Jahren weiter forcieren. Wir werden die Verwaltung weiterhin unterstützen, die Konzepte im Bereich Klimaschutz, Artenschutz, Verkehrswende, Schulentwicklung, Soziale Sicherung, Kulturentwicklung weiter zu verbessern und umzusetzen. […] Wir brauchen mutige
Entscheidungen, um die notwendigen Veränderungen für eine sozialere Stadt und für mehr Klimaschutz vorzunehmen - darum geht es uns. […] Wir alle d
ürfen die Ziele unserer Stadt nicht aus den Augen verlieren! Deshalb werden wir heute den Haushalt für die Jahre 2023/24 ablehnen.“

Kategorie

Stadtratsfraktion | Startseite