Jürgen Trittin erneut zum Bundestagskandidaten der Göttinger GRÜNEN gewählt

21.10.16 –

Bei der Wahlversammlung des Kreisverbandes Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Wahlkreis 53 für die nächste Bundestagswahl stellte sich gestern Abend der Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin als einziger Kandidat zu Wahl. In seiner Bewerbungsrede machte er sein persönlich wichtigstes Thema Außenpolitik zum Ansatzpunkt seiner politischen Ziele. Er äußerte sich besorgt über die  zunehmenden Angriffe auf lang erkämpfte gesellschaftliche Werte, die EU stehe dabei vor einer großen Herausforderung. Der Widerstand gegen Rechts müsse aufrechterhalten werden, es brauche "mehr Mut zu Europa", um die EU konsequent sozial, gerecht und frei zu gestalten. Die GRÜNEN dürften sich nicht in Koalitionstheorien verzetteln, sondern alles dafür tun, drittstärkste Kraft zu werden.

Mit 94,7% Zustimmung wurde Trittin erneut gewählt. Die Göttinger GRÜNEN freuen sich, dass sie aller Voraussicht nach weiterhin mit Jürgen Trittin einen äußerst prominenten, kompetenten und profilierten Vertreter im Bundestag haben werden.  

In der anschließenden Kreismitgliederversammlung folgte die Delegiertenwahl für die anstehenden Landes- und Bundesparteitage und ein kurzer Bericht zu den Gruppengesprächen im Kreistag.

Kategorie

Kreisverband | Presseinformation | Startseite

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>