SPD und GRÜNE setzen sich für Erhalt von Karstadt in Göttingen ein

02.06.20 –

In einem offenen Brief an die Karstadt-Zentrale haben sich die Fraktionen von GRÜNEN und SPD im Rat der Stadt Göttingen für den Erhalt der GALERIA Karstadt Filiale und von Karstadt Sports in Göttingen ausgesprochen.

Dazu Tom Wedrins, SPD-Fraktionsvorsitzender: „Die Kommunalpolitik in Göttingen ist sehr besorgt, dass bei den Planungen über die Zukunft der Warenhauskette auch eine Schließung der beiden Göttinger Filialen im Raume stehen könnte oder aber weitere Stellen abgebaut werden.“

Zuvor habe die Göttinger Kommunalpolitik bspw. mit der Neugestaltung der Fußgängerzonen ein attraktives Umfeld für Kund*innen geschaffen.

Rolf Becker, Vorsitzender der GRÜNEN Fraktion im Rat ergänzt: „Wir hoffen zudem sehr, dass die Mitarbeiter*innen des GALERIA (Karstadt) Warenhauses und von Karstadt Sports Göttingen ihre Arbeitsplätze behalten können. Wir stehen solidarisch hinter den Mitarbeiter*innen der beiden Warenhäuser und unterstützen die Forderungen von ver.di.“ Die Schließung der Warenhäuser wäre ein kaum zu verkraftender Verlust für die Göttinger Innenstadt. Die beiden Fraktionen bitten daher darum, die beiden Standorte in Göttingen zu erhalten.

Der Brief der beiden Fraktionen an die Konzernleitung ist >>hier<< zu finden.

Stadtratsfraktion | Startseite

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;