Wahlkreis 52: Karo Otte

Ich bin Karo, 25 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Northeim. Mein voller Name ist Karoline Otte, mein Pronomen ist „sie“. Ich bin Abgeordnete der GRÜNEN JUGEND Niedersachsen im Bundestag, sowie der GRÜNEN im Wahlkreis 54 (Goslar – Northeim – Osterode). Die GRÜNEN Niedersachsen haben mich auf den Listenplatz 9 der Landesliste gewählt und jetzt freue ich mich sehr auf die großen, spannenden Aufgaben, die ab sofort in Berlin auf mich warten!

Ich kämpfe für besser ausgestattete Städte, Gemeinden und Landkreise, denn sie sind der Ort an dem Veränderung konkret werden kann! Sie sind der Ort an dem wir radikalen Klimaschutz, ein solidarisches Gesundheitswesen und die gleichberechtigte Gesellschaft Realität werden lassen. Dafür müssen wir die kommunalen Finanzen auf stabilere Beine stellen und Kommunen einen größeren rechtlichen Handlungsspielraum zugestehen. Die Weichen hierfür stellt der Bundestag und von hier braucht es endlich starken Rückenwind für GRÜNE Kommunalpolitik!