Bundesverdienstkreuz für Maria Gerl-Plein

10.10.21 –

Wir gratulieren unserer Kreistagsabgeordneten und stellvertretenden Landrätin Maria Gerl-Plein sehr herzlich zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes. 

Maria – Gründungsmitglied der Grünen in Göttingen – hat sich über Jahrzehnte in zahlreichen Institutionen von Politik, Kirche und Zivilgesellschaft ehrenamtlich engagiert.  Dabei hat sie sich besonders für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft und die Gleichstellung von Frauen eingesetzt. Unter vielen anderen Projekten hatte sie wesentlichen Anteil an der Einrichtung einer Gleichstellungsstelle beim Landkreis und der Realisierung des Nachbarschaftszentrums in Grone. Besonders gefreut hat sie sich, dass sie mit ihrer Hartnäckigkeit die Gründung einer betriebsnahen Kinderkrippe im Kreishaus erreichen konnte.

Vielen Dank, Maria, für dein unermüdliches Engagement!

Kategorie

Kreistagsfraktion | Startseite

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>