Kreisvorstand: Aufruf zur Teilnahme an den Aktionstagen

Fukushima mahnt! Stadt- und Kreisverband der Grünen Göttingen unterstützen Gedenk- und Aktionstage zum Jahrestag der Atomkatastrophe in Fukushima.  Gemeinsam mit einem Bündnis von Initiativen werben die Göttinger Grünen im Gedenken an die atomare Katastrophe von Fukushima für die Teilnahme an den Protestaktionen und Gedenkveranstaltungen am Wochenende.

06.03.12 –

Fukushima mahnt!

Mit der Reaktorkatastrophe von Fukushima wurde auf schockierende Art und Weise die Unkontrollierbarkeit der Atomenergie veranschaulicht. Bis heute sind Unmengen radioaktiven Wassers ins Meer gelangt und die Region rund um die Atomanlage wird für Jahrhunderte verstrahlt sein.

Am 11. März 2012, dem Jahrestag der Reaktorkatastrophe in Fukushima, werden deutschlandweit zehntausende Menschen auf Großveranstaltungen an die Geschehnisse in Japan erinnern und ein klares Bekenntnis gegen Atomkraft abgeben.

Der Regionalzug zur Demonstration fährt am Sonntag um 11:07 Uhr in Göttingen ab. Gemeinsamer Treffpunkt ist um 10:45 Uhr vor dem Bahnhof.

Demonstration gegen das nahegelegene AKW Gronde.

Ablauf: 13 Uhr: Start der Demonstration am Opernplatz. Der Demonstrationszug geht durch die Innenstadt.

Grüner Treffpunkt: ab 12.30 Uhr direkt vor der Bühne am Opernhaus

Material: www.grohnde-abschalten.de

Weitere Informationen: www.grohnde-abschalten.de

Braunschweiger Land
Lichterkette von Braunschweig über die Asse II bis zum Schacht Konrad.

Ablauf: 19 Uhr: Beginn, Sammelpunkte an Orten entlang der Strecke. Die Lichterkette soll um Punkt 19 Uhr stehen.

Grüner Treffpunkt: Kohlmarkt in Braunschweig

Strecke und Sammelpunkte: gruene.lv/4x