09.07.12 –
Grüne sehen zweifelhafte Strategie der Edeka-Tochter Netto in Südniedersachsen
Nach Meinung der Göttinger Grünen schließt Netto rentable Filialen in Südniedersachsen, um „unliebsame Vertrauensleute unter ihren MitarbeiterInnen loszuwerden“, so Martin Bretzler, Kreisvorstandsmitglied der Göttinger Grünen.
Nachdem die Grünen gemeinsam mit GewerkschaftsvertreterInnen erfolgreich MitarbeiterInnen des Discounters Netto bei der Wahrnehmung von Arbeitnehmerrechten und bei Mobbingverdacht unterstützt haben, komme jetzt die Gegenreaktion mit dem Vorschlaghammer. Ohne Rücksicht auf MitarbeiterInnen und gegen die Interessen der KundInnen würde nun Märkte im Bereich von Verdi- Südniedersachsen geschlossen, um Vertrauensleute aus dem Betrieb zu bekommen, verdächtigt der aktive „Netto-Pate“ Martin Bretzler aus Hann. Münden das Management des Discounters. „Dieses unakzeptable Verhalten wird unsere Anstrengungen zur Unterstützung der Netto-MitarbeiterInnen und der Gewerkschaft Verdi vor Ort noch verstärken“.
Kategorie
Neues Rathaus
Raum 410
Hiroshimaplatz 1-4
37083 Göttingen
grueneratsfraktion@ goettingen.de
Johanna Kreiß
0551 400 2785
0151 1617 3089
j.kreiss@ goettingen.de
Aila Gunkel
0551 400 2784
0155 6325 6573
ai.gunkel@ goettingen.de
Anna-Luise Lehmann
oeffentlichkeitsarbeit.srf@ gruene-goettingen.de
Die heutige Entscheidung des Bundesamts für Verfassungsschutz ist richtig und konsequent. Die AfD hat sich über Jahre radikalisiert. Sie [...]
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]