Wir gratulieren den Veilchen Ladies zum Aufstieg in die 1. Bundesliga

24.04.17 –

"Super, einfach klasse!", heißt es in einer Stellungnahme der GRÜNEN Fraktion im Rat der Stadt Göttingen. Die Fraktion freut sich mit den Veilchen Ladies über den am Samstag perfekt gemachten Aufstieg in die 1. Bundesliga des Damenbasketballs.

"Wir sehen unsere Veilchen Ladies in der großen Tradition des Frauenbasketballs in Göttingen. Als sich in den 60er/70er Jahren - damals noch Göttingen 05 - insgesamt fünfmal die deutsche Meisterschaft im Frauenbasketball sichern konnte. Göttingen ist eine Hochburg des Frauenbasketballs, das hat dieses junge Team wieder einmal bewiesen", so Sabine Morgenroth, GRÜNE im Sportausschuss.

"Die Veilchen haben in der vergangenen Saison gezeigt, was sich mit Teamgeist und unbändiger Spielfreude bewerkstelligen lässt - auch mit vergleichsweise bescheidenem Budget. Mit ihrer Nachwuchsarbeit und ihrem Schulprojekt vermitteln die Veilchen Ladies vielen Mädchen in der Region den Spaß am Mannschaftssport Basketball und sind echte role models", so Regina Meyer, Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses für die GRÜNEN.

"Wir drücken fest die Daumen für die nächste Saison in der ersten Liga. Der traditionell sagenhafte Support der Göttinger Fans ist euch sicher", so Morgenroth.

Geschlossen gratuliert die GRÜNE Ratsfraktion den Veilchen Ladies zum Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Kontakt:

Sabine Morgenroth, GRÜNE im Sportausschuss, sabine.morgenroth@remove-this.gruene-goettingen.de

Regina Meyer, Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses für die GRÜNEN, regina.meyer@remove-this.gruene-goettingen.de

 

Kategorie

Presseinformation | Stadtratsfraktion | Startseite

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>