Personalwechsel im Fraktionsbüro: Katharina Jacobi wird Nachfolgerin von Jürgen Bartz

20.09.13 –

Die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Göttinger Stadtrat bekommt eine neue Büroleitung. Katharina Jacobi übernimmt im Büro der Fraktion im Neuen Rathaus zum 1.10.2013 die Aufgaben des bisherigen Geschäftsführers Jürgen Bartz.

Die neue Leiterin des Fraktionsbüros Katharina Jacobi ist Göttingerin, 29 Jahre alt und seit 2010 Mitglied der GRÜNEN. Nach ihrem Lehramtsstudium in Göttingen (Lehramt an Gymnasien, Deutsch / Werte und Normen) und ihrem Referendariat in Hannover arbeitete sie zuletzt als Leiterin des Back-Office des VerpackungsCluster Südniedersachsen e.V. in Hann. Münden bevor sie sich entschied, aus der privaten Wirtschaft in die Politik zu wechseln.

Jürgen Bartz, der seit 2007 die Geschäfte der Fraktion leitet, reduziert auf eigenen Wunsch seine Wochenarbeitszeit und wird der Fraktion auch zukünftig als Büromitarbeiter zur Verfügung stehen.

Ermöglicht wurde diese in jeder Hinsicht einvernehmliche Personal-Rochade und Stärkung des Fraktionsbüros durch die Kündigung von Tina Keller. Zum Bedauern aller Beteiligten verlässt sie die Fraktion zum 30.9. als Mitarbeiterin, um Zeit zu gewinnen für ihr politisches Engagement gegen den Braunkohletagebau in Nordrhein-Westfalen. Dabei wünschen wir ihr alles Gute und großen Erfolg!

Kontakt: Rolf Becker, Fraktionsvorsitzender, Mobil: 0176-22334501, Tel.: 0551-4886023

Für Ihre Berichterstattung stellen wir Ihnen das folgende Foto von Katharina Jacobi und Jürgen Bartz auf Nachfrage gerne mit höherer Auflösung zur Verfügung:

Presseinformation | Stadtratsfraktion | Startseite