Gelungenes Erlebnisturnfest in Göttingen

GRÜNE Fraktion bedankt sich für großartige Organisation

27.06.16 –

GRÜNE Fraktion bedankt sich für großartige Organisation

Die GRÜNE Fraktion im Rat der Stadt Göttingen bedankt sich bei allen Organisator*innen des Erlebnisturnfestes am vergangenen Wochenende in Göttingen. Ulrich Holefleisch, GRÜNER Bürgermeister der Stadt: „Ich bin stolz darauf, was die Organisator*innen, die Göttinger Sportvereine, die zahlreichen freiwilligen Helfer*innen und nicht zuletzt die Turner*innen hier auf die Beine gestellt haben, allem Wetter zum Trotz. Dieses Landesturnfest war ein echtes Erlebnisturnfest mit Strahlkraft weit über die Stadtgrenzen hinaus. Und ich bin mir sicher, dass es auch noch lange nach innen wirken wird. Es hat sich gezeigt: Göttingen ist ein großartiger Standort fürs Turnen.“

Holefleisch und sein Fraktionskollege Horst Roth waren im Team von GöSF und Sportausschuss beim Drachenbootrennen Teil des vielfältigen Angebots. Holefleisch: „Die Stimmung an Bord war super, wie an allen Erlebnispunkten des Sportfests.“ Für alle Altersklassen uns Niveaus gab es an diesem Wochenende Bewegungs- und Mit-Mach-Angebote, das Turnen hat ein sehr modernes und die Kinder und Jugendlichen ansprechendes Image gezeigt, sowohl bei den Wettkämpfen und Galas als auch beim Rahmenprogramm.

Die GRÜNEN im Rat der Stadt danken den Organisatoren für das Gesamtpaket des Erlebnisturnfests: von der Ausrichtung der Wettkämpfe, den verschiedenen Mit-Mach-Angeboten, dem reibungslosen Ablauf bis hin zu den hochkarätigen Live-Acts und dem Feuerwerk. Holefleisch: „Eine großartige Planung.“

Kontakt: Ulrich Holefleisch, GRÜNER Bürgermeister der Stadt, uholefl@gwdg.de

Presseinformation | Stadtratsfraktion | Startseite