Neues Facebook-Profil der Ratsfraktion

Gefällt mir!

27.08.15 –

Neues Facebook-Profil der Ratsfraktion: „Gefällt mir!“

Unsere Fraktion ist ab sofort auch auf Facebook zu finden!

GRÜNE Göttingen Ratsfraktion

„Wir reagieren damit auf veränderte Kommunikationsgewohnheiten, denen wir uns auf Dauer nicht entziehen können und möchten“, so der Fraktionsvorsitzende Rolf Becker. „Facebook ist ein kreatives soziales Netzwerk, dessen interaktive Möglichkeiten wir zukünftig verantwortungsvoll nutzen möchten, wohl wissend, dass der Konzern auch eine Datenkrake ist.“ Die GRÜNE Fraktion gehört damit fortan zu über 75.000 privaten und kommerziellen Facebook-NutzerInnen in Göttingen.

Ein- bis zweimal wöchentlich wird die Fraktion zukünftig Postings zu kommunalpolitischen Themen versenden. „Wir bieten damit einen weiteren niederschwelligen Zugang zum politischen Handeln unserer Fraktion“, erläutert Becker. „Wir werden uns in der Kunst üben, ausgewählte Aspekte von öffentlichem Interesse und besonderer Bedeutung mit treffenden Kommentierungen plakativ ins Bild zu setzen - aus GRÜNER Perspektive.“ Wer sich eingehender mit GRÜNER Stadtpolitik beschäftigen möchte, dem empfiehlt Becker allerdings weiterhin den direkten Kontakt zur Fraktion oder einen Blick auf die Fraktionshomepage. Auf dieser lassen sich Pressemitteilungen, Anträge, Anfragen und Positionspapiere seit 2007 bequem und nahezu lückenlos recherchieren.

Wer die Fraktion unterstützen möchte, ihr neues Profil auf Facebook bekannt zu machen und zur viralen Verbreitung ihrer Postings beizutragen, sei dazu herzlich ermuntert. Becker: „Wir freuen uns über Besucher, „gefällt mir“-Klicks, ‚geteilte‘ Postings, Abonnenten und natürlich auch über Weiterempfehlungen!“

Kontakt: Rolf Becker, Fraktionsvorsitzender, beckernives@remove-this.web.de

Presseinformation | Stadtratsfraktion | Startseite