19.12.24 –
Der aktuelle Mitgliederzuwachs der Grünen macht sich auch in Göttingen bemerkbar: Der grüne Kreisverband Göttingen hat in diesem Monat erstmalig eine Mitgliederzahl von 1.000 überschritten. Zuvor hatten die Grünen bundesweit über 20.000 Neumitglieder zu verzeichnen.
„Wir freuen uns sehr über jedes Neumitglied, das wir begrüßen dürfen. Dass wir diesen symbolischen Wert geknackt haben, ist Motivation, gerade jetzt im anstehenden Wahlkampf. Damit hat sich unsere Mitgliederzahl im Vergleich zu 2017 nahezu verdoppelt. Für uns ist das ein großer Erfolg und zeigt, dass wir viel Rückhalt bei den Bürger*innen haben,“ so Co-Sprecherin Lydia Krause.
Auch Wahlkreiskandidatin Viola von Cramon ist durch die Entwicklung positiv gestimmt: "Die vielen neuen Mitglieder sind ein großartiges Signal. Wir haben mit Robert Habeck einen Spitzenkandidaten, der begeistert und in der Lage ist, Menschen aus allen gesellschaftlichen Gruppen anzusprechen. Es zeigt, dass viele Menschen in unserer Region jetzt zur Bundestagswahl zeigen möchten, wofür sie stehen. Diesen Rückenwind wollen wir nutzen, um möglichst viele Stimmen für B90/Grüne und auch für das Direktmandat im Wahlkreis Göttingen zu gewinnen. Ein aktiver und mitgliederbasierter Wahlkampf, in dem sich alle einbringen können, ist dafür unabdingbar. Deshalb: Frische Ideen und Gesichter sind bei allen Wahlkampfaktionen sehr willkommen."
Kategorie
Grünes Zentrum Göttingen
Wendenstraße 5
37073 Göttingen
Telefon: 0551-55594
info(at)gruene-goettingen.de
Bürozeiten:
Montag: 10-12 Uhr & 13-15 Uhr
Dienstag: 10-12 Uhr & 13-17 Uhr
Mittwoch: 10-12 Uhr & 13-17 Uhr
Donnerstag: 10-12 Uhr & 13-15 Uhr
Freitag: geschlossen
oder nach Vereinbarung
Die Grüne Jugend trifft sich jeden Dienstag um 19:00 Uhr im Grünen Zentrum.
Martina Hagel und Nazif Sahil, info(at)gruene-goettingen.de Die AG Vielfalt und Gerechtigkeit setzt sich zum einen innerparteilich dafür ein, diskriminierende [...]
Jeden 2. Donnerstag im Monat treffen sich die Grünen im OV Altkreis Osterode zum Grüne Stammtisch. Jeden zweiten Monat kommt der Kommunalpolitische Arbeitkreis hinzu.
Die Grüne Jugend trifft sich jeden Dienstag um 19:00 Uhr im Grünen Zentrum.
Die Waldbrände im Osten Deutschlands sind trotz zahlreicher Einsatzkräfte noch immer nicht unter Kontrolle. Ursache solch großflächiger [...]
Nach einer fünfstündigen Sitzung des Koalitionsausschusses haben Friedrich Merz, Markus Söder und Lars Klingbeil vor allem Enttäuschungen [...]
Dieser Sommer beginnt sehr heiß. In vielen Regionen steigen schon jetzt die Temperaturen auf über 30 Grad Celsius, mancherorts in Richtung 40 [...]