21.09.12 –
Mit Verwunderung nimmt die Kreistagsfraktion von Bündnis90/Die Grünen zur Kenntnis, in welcher Vehemenz die vom Eigeninteresse geleiteten VertreterInnen der Mündener status-quo-Schullandschaft, wie der Personalratvorsitzende des Grotefend-Gymnasiums Münden (GGM), Herr Meyer, ihre selbst gebastelten Zahlen in der Öffentlichkeit vertreten.
„Fakt ist: Allein die Zahl der an die Gesamtschulen Witzenhausen, Fuldatal und Heiligenrode auspendelnden SchülerInnen liegt insgesamt in Bezug auf die Schuljahrgänge 5-10 bei 100 aus Hann Münden und in der Größenordnung 500 aus dem Altkreis Münden. Diese Zahlen stammen vom Schulverwaltungsamt des Landkreises Göttingen.“
Norbert Hasselmann, schulpolitischer Sprecher der bündnisgrünen Kreistagsfraktion weiter dazu: „Meyers Zahlen sind Zahlen, die von ihm oder seinen MitstreiterInnen für den Beibehalt der gegenwärtigen Schullandschaft, aufbereitet und punktuell wiedergegeben wurden. Nach unserer Auffassung bedarf das Mündener Schulsystem dringend einer zukunftssicheren Ergänzung mit einem IGS Angebot. Die Existenz des GGM ist dabei zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt worden.“
Norbert Hasselmann weiter: „Daher bitten wir dringend darum, in einer Phase, in der die Eltern zu einer Stellungnahme per Befragung aufgerufen sind, verunsichernde und tatsachenverdrehende Nachrichten mit Pseudo-Fakten zu vermeiden.“
Kategorie
Grünes Zentrum Göttingen
Wendenstraße 5
37073 Göttingen
Telefon: 0551-55594
info(at)gruene-goettingen.de
Bürozeiten:
Montag: 10-12 Uhr & 13-15 Uhr
Dienstag: 10-12 Uhr & 13-17 Uhr
Mittwoch: 10-12 Uhr & 13-17 Uhr
Donnerstag: 10-12 Uhr & 13-15 Uhr
Freitag: geschlossen
oder nach Vereinbarung
Martina Hagel und Nazif Sahil, info(at)gruene-goettingen.de Die AG Vielfalt und Gerechtigkeit setzt sich zum einen innerparteilich dafür ein, diskriminierende [...]
Jeden 2. Donnerstag im Monat treffen sich die Grünen im OV Altkreis Osterode zum Grüne Stammtisch. Jeden zweiten Monat kommt der Kommunalpolitische Arbeitkreis hinzu.
Die Grüne Jugend trifft sich jeden Dienstag um 19:00 Uhr im Grünen Zentrum.
Die Sitzungen sind am 1. und 3. Mittwoch im Monat in der Zeit von 17 bis 19 Uhr öffentlich.
**!!Sommerpause! Unsere nächse öffentliche Sitzung ist am 17.9.2025!!**
Der Haushaltsentwurf von Finanzminister Lars Klingbeil ist mutlos, richtungslos und für die Zukunft ungeeignet. Trotz eines Rekord-Budget hat [...]
Friedrich Merz hatte angekündigt, Politik für ein starkes Europa machen zu wollen. Doch mit seinen Grenzkontrollen und rechtswidrigen [...]
Die Waldbrände im Osten Deutschlands sind trotz zahlreicher Einsatzkräfte noch immer nicht unter Kontrolle. Ursache solch großflächiger [...]