13.11.12 –
"Bei den Göttinger Grünen von Stadt- und Kreisverband herrscht Freude über das sehr gute Ergebnis unseres Göttinger Bundestagskandidaten Jürgen Trittin bei der Urwahl", so Marie Kollenrott, Kreisvorstandssprecherin von Bündnis 90/Die Grünen.
Jürgen Trittin hat bei der Abstimmung des Spitzenteams für den Bundestagswahlkampf mit 71,93 % das mit Abstand beste Ergebnis erhalten. "In einem für Deutschland einmaligen Vorgang wurde ihm von den Mitgliedern auf breiter Basis das Vertrauen ausgesprochen. Eine direktere Demokratie könne es nicht geben", führt Thomas Harms, Landtagskandidat im Wahlkreis Göttingen/Münden, an.
"Wir sind zuversichtlich, mit Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin einen erfolgreichen Bundestagswahlkampf führen zu können und wünschen allen Wahlkämpfenden für das nächste Jahr viel Spaß und Erfolg", ergänzt Yonas Schiferau vom Stadtvorstand abschließend.
Kategorie
Bundestagswahl | Kreisverband | Presseinformation | Startseite
Grünes Zentrum Göttingen
Wendenstraße 5
37073 Göttingen
Telefon: 0551-55594
info(at)gruene-goettingen.de
Bürozeiten:
Montag: 10-12 Uhr & 13-15 Uhr
Dienstag: 10-12 Uhr & 13-17 Uhr
Mittwoch: 10-12 Uhr & 13-17 Uhr
Donnerstag: 10-12 Uhr & 13-15 Uhr
Freitag: geschlossen
oder nach Vereinbarung
Martina Hagel und Nazif Sahil, info(at)gruene-goettingen.de Die AG Vielfalt und Gerechtigkeit setzt sich zum einen innerparteilich dafür ein, diskriminierende [...]
Jeden 2. Donnerstag im Monat treffen sich die Grünen im OV Altkreis Osterode zum Grüne Stammtisch. Jeden zweiten Monat kommt der Kommunalpolitische Arbeitkreis hinzu.
Die Grüne Jugend trifft sich jeden Dienstag um 19:00 Uhr im Grünen Zentrum.
Die Sitzungen sind am 1. und 3. Mittwoch im Monat in der Zeit von 17 bis 19 Uhr öffentlich.
**!!Sommerpause! Unsere nächse öffentliche Sitzung ist am 17.9.2025!!**
Der Haushaltsentwurf von Finanzminister Lars Klingbeil ist mutlos, richtungslos und für die Zukunft ungeeignet. Trotz eines Rekord-Budget hat [...]
Friedrich Merz hatte angekündigt, Politik für ein starkes Europa machen zu wollen. Doch mit seinen Grenzkontrollen und rechtswidrigen [...]
Die Waldbrände im Osten Deutschlands sind trotz zahlreicher Einsatzkräfte noch immer nicht unter Kontrolle. Ursache solch großflächiger [...]