"Kreistagsfraktion", "Stadtverband", "Stadtratsfraktion", "Kreisverband", "Albaniplatz"...

20.01.23 –
„Wir gratulieren Dr. Andreas Philippi zu seiner neuen Position als Sozialminister in der Landesregierung und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe“, so Dietmar Linne, Co-Fraktionsvorsitzender der Grünen im Kreistag Göttingen.
Philippi, der aus Herzberg stammt, sitzt seit 2011 im Kreistag. „Als Gruppenpartner haben wir seine Arbeit in der Vergangenheit sehr schätzen gelernt“, so Linne weiter. Er freut sich, dass mit der Ernennung Philippis nun auch ein Göttinger in Hannover tätig wird. Philippi sei für ihn ein zuverlässiger und wertvoller Kollege, der die Arbeit der Mehrheitsgruppe SPD/Grüne stark geprägt hat. Mit seinen Erfahrungen als immer noch praktizierender Arzt ist er nahe an der Lebenswirklichkeit vieler Bürger*innen. Damit ist er ein Gewinn für die rot-grüne Landesregierung.
Philippi ist Mitglied im Kreisausschuss (KA) und im Ausschuss für Kultur, Sport und Partnerschaften (AKSP) im Kreistag sowie Mitglied des Bundestages.
Kategorie
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bürger*innen [...]
Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf Klimaschutz und Ökologie, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Die Koalition [...]