Wahlprogramme

Hier lange Fassung des Wahlprogramms sowie Kurzwahlprogramm als PDF herunterladen!

Start in den Landtagswahlkampf

Bilder von Benno Nolte

Fotos Benno Nolte

 

Am 7. Mai fand unser Frühlingsempfang statt. Wir durften mit über 130 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Bürgergesellschaft im StartRaum den Start in das Landtagswahljahr 2022 feiern. Natürlich haben wir uns auch sehr darüber gefreut, dass unsere Bundestagsabgeordneten Karo Otte und Jürgen Trittin und unsere Europaabgeordnete Viola von Cramon dabei waren.

Christian Meyer gab uns als niedersächsischer Spitzenkandidat einen Ausblick auf den Wahlkampf und die Schwerpunkte Grüner Politik für einen Regierungswechsel im Land. Mit Rückenwind aus Berlin soll die Klima-, Energie- und Agrarwende in Niedersachsen angepackt und Mobilität, Bauen und Wohnen neu gedacht und vor allem sozial gerecht umgesetzt werden. Die breite Unterstützung galt natürlich auch den Kandidat*innen vor Ort. Mit Pippa, Marie, Almut und Micha haben wir eine Reihe aussichtsreicher Kandidat*innen auf der Grünen Landesliste - und wir freuen uns sehr auf den Wahlkampf mit ihnen. Außerdem wollen wir in Göttingen mit Marie um das Direktmandat ins Rennen zu gehen. Mit ihrer Wahl hat die Stadt die Chance, ein klares Signal für den Wechsel im Land zu setzen.

Der Grüne Kurs für die nächsten Monate ist klarer denn je. Aber es geht hier nicht nur um die kommende Landtagswahl. Es geht um das Generationen-Projekt dahinter: den notwendigen grün-sozialen Wandel. Diesen tatsächlich für alle Bereiche zu durchdenken und umsetzen, dafür werden wir als Partei gemeinsam mit unseren Kandidierenden im Kreis und in der Stadt Göttingen alles geben.