GRÜNE in Grone

Siegfried Lieske, Ina Jacobi, Martyna Kotowska, Maria Gerl-Plein, Katharina Elmassri, Yonas Schiferau (v.l.n.r.)

Wir treffen uns einmal im Monat. Bei Fragen, Anregungen, oder wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch bei uns: grone(at)gruene-goettingen.de

Unseren Flyer findet ihr >>hier<<

GRÜNE Fraktion im Ortsrat Grone

Ina Jacobi

Vorsitzende der Fraktion Bündnis 90/Die GRÜNEN im Ortsrat Grone
Drei Kinder, begeisterte Läuferin, Co-Geschäftsführerin der GRÜNEN Fraktion im Rat
ina.jacobi(at)gruene-goettingen.de

"Im Ortsrat setze ich mich für mehr Aufenthaltsqualität in Grone ein, für Begegnungsorte, mehr Miteinander und für Mobilität, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientiert." 

Maria Gerl-Plein

Stellv. Ortsbürgermeisterin von Grone
Fünf erwachsene Kinder, 13 Enkel
maria.gerl-plein(at)gruene-goettingen.de

"Nur gemeinsam sorgen wir dafür, dass unsere Kinder und Enkelkinder gern und glücklich in Grone leben. Sie brauchen eine gesunde Umwelt sowie die Fähigkeit zum Dialog und zur friedlichen Konfliktlösung." 

 

Leonie Engelbert

Beratendes Mitglied im Ortsrat Grone, im Vorstand der GRÜNEN Stadtratsfraktion

Anträge und Anfragen im Ortsrat Grone

Interfraktionelle Anträge zur Sitzung des Ortsrats am 30. Juni 2022

Zukunft unserer Grone sichern

Bürger*innensprechstunde auf der Homepage sichtbar machen

Anfrage On-Demand-Verkehre für Grone

Anfrage Ein Lastenrad für Grone: Zwischenstand

Antrag zur Sitzung des Ortsrats am 28. April 2022

Fußgänger-Ampelschaltung barrierefrei automatisieren

Antrag zur Sitzung des Ortsrats am 31. März 2022

Obst für Alle!

Anträge zur Sitzung des Ortsrats am 24. Februar 2022

Biologische Vielfalt in Grone erhöhen

Lastenräder für die Menschen in Grone

Straßen nach Frauen benennen

Antrag zur Sitzung des Ortsrats am 27. Januar 2022

On-Demand-Verkehre für den Göttinger Westen und Grone

Anfrage Kita-Plätze in Grone