
01.04.12 –
Großes gesundheitliches Risiko! Der Grüne Kreisvorstand spricht sich für ein Verbot von Buffetangeboten in Göttinger Restaurant aus!
1. April 2012: Immer öfter kam es in den letzten Wochen in Göttingen zu unangenehmen Zwischenfällen. Von Unwohlsein bis Übelkeit, Erbrechen bis hin zu Kreislaufversagen und Herzattacken reicht das Spektrum der Vorfälle. Und das alles nur, weil verantwortungslose Gastronomen anbieten, für einen Festbetrag an Geld Essen ohne Ende anzubieten (sog. Flatrate-Essen).
"Diese unverantwortliche Handlungsweise muss umgehend eingestellt werden", betonte Kreisvorstandsprecher Dennis Mustermann: "Es ist viel zu billig, sich hier auf den mündigen Bürger zurückzuziehen, der selber die Verantwortung über sein Tun übernehmen kann." Dies sei beim "Flatrate-Essen" leider nur ein frommer Wunsch. Dennis Mustermann war selbst betroffen. Nach einem Buffetbesuch musste er mit Kreislaufbeschwerden stationär ärztlich behandelt werden.
Kategorie
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]
Am 22. März 2026 wählt Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Für uns ist klar: Wir schützen, was uns schützt. Nur GRÜNE sorgen für eine für alle [...]
Über 25 Unternehmen aus verschiedenen Branchen richten einen klaren Appell an die Bundesregierung: Der Ausbau der Erneuerbaren Energien darf [...]