Wahl der GRÜNEN Kandidat:innen für Bundestag und Landrat im Wahllokal Duderstadt – Künstlerkolonie West, Westertorstraße 30

21.03.21 –

Der Ortsverband von Bündnis 90/Die GRÜNEN Untereichsfeld hat am 20. März 2021 Uhr seine Kandidat:innen für die Landrats- und Bundestagswahl gewählt und bestätigt.

In der Zeit von 14:00 – 17:00 Uhr begleiteten Jochen Mitschke und Heinrich Schilling die Wahl in der Künstlerkolonie West, Westertorstraße 30, Duderstadt.

Für den Wahlkreis 53 Göttingen wird Marie Kollenrott als Landrätin kandidieren und Jürgen Trittin erneut für den Bundestag.

Marie Kollenrott zu ihrer Kandidaturbewerbung zur Landrätin: „Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern möchte ich zukünftig unseren Landkreis Göttingen gestalten. Effektiver Klimaschutz spielt dabei für mich eine hervorgehobene Rolle. Um Wandel zu gestalten müssen aus meiner Sicht alle Akteure an einen Tisch. Das möchte ich organisieren. Als mögliche Landrätin möchte ich Mut machen und zuhören. Die Region Göttingen hat sich in den letzten Jahren in vielen Hinsichten gut entwickelt und wächst nach und nach zusammen. Diesen Prozess möchte ich begleiten.

Jürgen Trittin zu seiner Kandidaturbewerbung für den Bundestag: „Wir wollen Europa sicherer machen, wir wollen ein Europa ohne Atomwaffen. Wir wollen nukleare Teilhabe beenden und wir wollen den Atomwaffenverbotsvertrag beitreten.“

Birgit Montag, Sprecherin des Vorstands Grüne OV Untereichsfeld: „ Wir freuen uns sehr, zwei so erfahrene Kandidaten aufstellen zu können. Marie`s langjährige Expertise in der Klimapolitik und Jürgen`s Erfahrungen im Bundestag sind unglaublich wertvoll.“