Kreisverband: Stellungnahme zum Rücktritt des Bundespräsidenten

17.02.12 –

„Der Kreisverband der Grünen Göttingen begrüßt den Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff nach wochenlanger Debatte um seine politische und persönliche Integrität“, erklären die VorstandssprecherInnen des Göttinger Kreisverbandes der GRÜNEN, Marie Kollenrott und Sascha Völkening. Es ist nötig, dass auch Staatsoberhäupter sich nicht in einem arroganten Selbstverständnis der Unangreifbarkeit verfangen, sondern zu ihrem Handeln ehrlich Stellung beziehen. Das hat der Bundespräsident bis zum Schluss nicht getan.

„Wir halten es für dringend notwendig, dass in den Köpfen der BürgerInnen nicht das Gefühl verhaftet bleibt, dass gerade im höchsten Amt der Bundesrepublik politische Willfährigkeit und verantwortungsloses Handeln tolerabel ist und keine Konsequenzen nach sich zieht.  Unser Göttinger Landtagsabgeordneter Stefan Wenzel hat in den letzten Wochen unermüdlich gearbeitet, um im Sinne Aller größtmögliche Aufklärung des Debakels um Wulff zu gewährleisten, hierfür sprechen wir ihm unseren Dank und unsere Anerkennung aus!“, so Kollenrott abschließend!

Kreisverband | Presseinformation