
28.08.15 –
Morgen, Samstag 29.08., wird „Die Rechte“ in Goslar eine Kundgebung zum Thema „Perspektiven statt Masseneinwanderung“ veranstalten, u.a. wegen der Aussage des Goslarer Oberbürgermeister mehr Flüchtlinge aufnehmen zu wollen, um für Goslar eine Perspektive gegen den demographischen Wandel zu schaffen.
Der Harz rückt uns mit der Fusion nun auch politisch noch deutlich näher an Göttingen. Marie Kollenrott, Vorstandssprecherin des Göttinger Kreisverbandes, dazu: „Wir müssen dem Rechten Mob etwas entgegensetzen! Es darf keinen Platz für Nazis geben – nirgends!“
Wer spontan Zeit hat, um „Der Rechten“ zu zeigen, dass für ihr menschenverachtendes Weltbild kein Platz in unserer Gesellschaft ist, ist herzlich willkommen! Die Gegenkundgebung des „Bündnisses gegen rechts“ wird ab 13 Uhr in der Rosentorstraße vor dem alten Standesamt stattfinden (5 Minuten vom Bahnhof).
Die Grüne Jugend ist auf jeden Fall dabei um sich den Rechten entgegenstellen und gemeinsam mit der Goslarer Zivilgesellschaft den Nazis zeigen, dass sie und ihre rassistische Hetze in Goslar und überall keinen Platz haben!
Hinweis: „Die Rechte“ haben ihre Kundgebung von 14-18 Uhr am Bahnhof in Goslar angemeldet.
Zuganreise aus Göttingen nach Goslar | 29.08. | Abfahrt 10:48 | Bahnhof Göttingen
Über 25 Unternehmen aus verschiedenen Branchen richten einen klaren Appell an die Bundesregierung: Der Ausbau der Erneuerbaren Energien darf [...]
Nach der Energiepreiskrise durch den Krieg in der Ukraine erleben wir derzeit erneut einen Preisschock bei den Öl- und Gaspreisen. Mit dem [...]
Von der Ungleichheit der Löhne über Partnerschaftsgewalt bis zur ungleich verteilten Sorgearbeit: Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und [...]