24.06.13 –
Am vergangenen Samstag wurde unter dem Gauß-Weber-Denkmal am Wall wieder eine Bank plaziert. Die GRÜNEN ersetzten mit einer grün angestrichenen Bank die zuvor entfernte Sitzgelegenheit - ein Eingriff in den öffentlichen Raum, der auf Kritik gestoßen war.
Bei anschließendem Picknick gab es Gelegenheit, die neue Bank einzusitzen. Aus Witterungsgründen steht sie derzeit im Grünen Zentrum, wo sie jederzeit wieder benutzbar ist.
Kategorie
Der Auftakt der neuen Regierung in Deutschland war durch die gescheiterte erste Wahl von Friedrich Merz zum Kanzler von Misstrauen durchsetzt. [...]
Die heutige Entscheidung des Bundesamts für Verfassungsschutz ist richtig und konsequent. Die AfD hat sich über Jahre radikalisiert. Sie [...]
Von Franziska Brantner und Sven Giegold