Rückenwind: Annalena Baerbock in Göttingen!

05.10.22

Am Sonntag fand auf dem Albaniplatz unser Wahlkampfhighlight statt: Annalena hat uns in Göttingen besucht! Wir haben uns sehr gefreut, Außenministerin Annalena Baerbock mit dem niedersächsischen Spitzendkandidaten Christian Meyer, unseren Kandidat*innen für die Wahlkreise in der Stadt und im Landkreis und etwa 1.500 Zuschauer*innen in Empfang nehmen zu können.

In ihrer Rede ging Außenministerin Annalena Baerbock auf den Krieg in der Ukraine ein und betonte die Notwendigkeit, in dieser Phase des Krieges Waffen an die Ukraine zu liefern, um die Demokratie in Europa zu verteidigen. Angesichts der Energiekriese in Deutschland sieht Annalena die Politik jetzt in der Pflicht, Entscheidungen der vegangenen Legislaturen zu korrigieren und dafür zu sorgen, dass alle Menschen gut durch den Winter kommen.

Christian Meyer (Spitzenkandidat Grüne Niedersachsen), Marie Kollenrott (Direktkandidatin Göttingen-Stadt), Pippa Schneider (Duderstadt) und Almut Mackensen (Göttingen-Harz) sprachen von Ihren Zielen im Landtag. Sehr gefehlt hat uns Micha Lühmann (Göttingen/Münden), der leider an Corona erkrankt ist und deshalb die Veranstaltung ausfallen lassen musste.

Unser großer Dank geht an Hanna Rudolph (Stadtvorstand) und Dirk-Claas Ulrich (Sprecher Kreisvorstand) für die sehr kompetetente Moderation. Und natürlich an Annalena und Christian für den Besuch!

Kategorie

Kreisverband Stadtverband Startseite