26.11.15 –
Die Göttinger GRÜNEN trauern um Margit Göbel.
Margit war viele Jahre engagierte GRÜNE in Göttingen. Unter anderem als Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Göttingen hat sie GRÜNE Politik vor Ort maßgeblich mitgestaltet. Mit Margit verlieren wir eine erfahrene Kommunalpolitikerin, die sich tatkräftig insbesondere ihren Herzensthemen Umwelt- und Klimaschutz widmete.
Bis zuletzt hat sie trotz ihrer schweren Krankheit im Umweltausschuss und im Betriebsausschuss Umweltdienste GRÜNE Akzente gesetzt und mit den Umweltverbänden zusammengearbeitet. Wir haben ihren ungebrochenen Lebenswillen, ihre Stärke und ihr Engagement immer bewundert.
Margits Tod macht uns betroffen. Wir trauern um eine bemerkenswerte Persönlichkeit, um eine hervorragende Kommunalpolitikerin, um einen tollen Menschen. Wir danken ihr für ihren Optimismus, ihre kritischen Fragen und ihre Beharrlichkeit.
Kategorie
Tierschutz spielt für die neue Bundesregierung offenkundig keine Rolle mehr. Mit der Entscheidung des neuen Bundeslandwirtschaftsministers [...]
Mit der nun erfolgten Einigung im Zollstreit zwischen der EU und den USA ist klar: Die EU-Kommission hat sich unter Wert verkauft. Was auf dem [...]
Ab dem 1. August will Donald Trump einen Basiszoll von 30 Prozent auf Waren aus der EU erheben. Die EU-Kommission versucht weiterhin, zu [...]