17.09.15 –
Ab dem 1. Oktober 2015 können Flüchtlinge in Erstaufnahmeeinrichtungen kostenlos den öffentlichen Personennahverkehr nutzen. Diese Entscheidung des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr erleichtert die Situation der Flüchtlinge in Friedland.
"Bei der starken Überbelegung des Grenzdurchgangslagers ist es nachvollziehbar, wenn die Bewohnerinnen und Bewohner in die nächste Stadt fahren. Sie erhalten aber nur wenig Taschengeld, das sie bislang hierfür aufwenden müssen" erklärt Marie Kollenrott, Sprecherin des Göttinger Kreisvorstands von Bündnis 90/DIE GRÜNEN.
Der Stadt- und Kreisverband forderte bereits letzte Woche die Erlassung von Fahrtkosten für BewohnerInnen des Grenzdurchgangslagers.
Kontakt:
Marie Kollenrott, Sprecherin des Kreisvorstandes von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Göttingen
Email: marie.kollenrott@ gruene-goettingen.de
Mobil: 0170/389 12 89
Kategorie
Tierschutz spielt für die neue Bundesregierung offenkundig keine Rolle mehr. Mit der Entscheidung des neuen Bundeslandwirtschaftsministers [...]
Mit der nun erfolgten Einigung im Zollstreit zwischen der EU und den USA ist klar: Die EU-Kommission hat sich unter Wert verkauft. Was auf dem [...]
Ab dem 1. August will Donald Trump einen Basiszoll von 30 Prozent auf Waren aus der EU erheben. Die EU-Kommission versucht weiterhin, zu [...]