Kreis- und Stadtverband danken Göttinger Bundestagsabgeordneten

Green, Green, Trittin

13.12.23 –

Der langjährige Göttinger Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin hat gestern seinen Rückzug aus der aktiven Politik bekanntgegeben. Nach über 40 Jahren politischen Engagements für die Grünen und 25 Jahren im Deutschen Bundestag wird er zum Jahreswechsel sein Mandat niederlegen. Kreis- und Stadtverband von Bündnis 90/ Die Grünen Göttingen äußern sich dazu wie folgt:

"Es ist definitiv eine Zäsur", so Dirk-Claas Ulrich, Kreissprecher der Göttinger Grünen. "Eine Ära politischen Wirkens endet und hinterlässt eine Lücke, menschlich wie politisch. Wie kein Zweiter hat Jürgen Trittin die politische Landschaft in Göttingen, Niedersachen und Deutschland verändert. Sein leidenschaftliches politisches Engagement hat über die Jahrzehnte viele geprägt und ebenso viele motiviert für echte Veränderungen im Land und in Europa zu streiten - auch gegen Widerstände. Göttingen war und bleibt eine Grüne Hochburg und das haben wir nicht zuletzt auch Jürgen Trittin zu verdanken. Wir wünschen ihm für all das, was jenseits des Politikbetriebs auf ihn wartet, Spaß, Gelassenheit und von Herzen alles erdenklich Gute!", so Ulrich.

Kerstin Sennekamp vom Göttinger Stadtverband unterstreicht zudem "Klug, gewandt, streitbar und für uns in seinem Wahlkreis immer verlässlich zur Stelle. Ob in Veranstaltungen oder im Wahlkampf - Jürgen war ein Garant für klare Kante, feste Meinung und angenehmen Austausch und dabei immer auf Augenhöhe. Vielen Dank für alles", so Sennekamp.

Kategorie

Kreisverband | Stadtverband | Startseite

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>