08.01.16 –
Seit Anfang Dezember trifft sich der „Freundeskreis Thüringen/Niedersachsen“ unter der Federführung des Bezirksvorsitzenden der Jungen Alternative, Lars Steinke, in Duderstadt um gesellschaftliche Veränderungsprozesse anzuprangern.
Auch für das gerade erst angebrochene Jahr 2016 hat der „Freundeskreis“ für jeden Sonntag Kundgebungen angemeldet.
Diesen Sonntag wird sich der Göttinger Landtagsabgeordnete Stefan Wenzel mit einem Redebeitrag an der Gegenkundgebung beteiligen. Darüber hinaus werden die Landtagabgeordneten Helge Limburg und Julia Willie Hamburg vor Ort sein um das Duderstädter Bündnis gegen Rechts zu unterstützen. Dazu Mathis Weselmann, Sprecher des Kreisverbandes: „Alle demokratischen Parteien müssen dagegen Stellung beziehen, dass sich eine neue extreme Rechte in Südniedersachsen breit macht. Wir rufen darum besonders die CDU in Duderstadt und im Landkreis Göttingen auf, sich endlich dem Protest anzuschließen.“
Marie Kollenrott, SprecherIn des Kreisverbandes ergänzt: „Wir haben einen längeren Atem als diejenigen, die sich unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit gegen eine demokratische und offene Gesellschaft stellen und werden nicht müde werden, rechte Hetze zu entlarven und lautstark anzuprangern“.
Der Kreisverband von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Göttingen ruft dazu auf, sich den Protesten des Duderstädter Bündnis gegen Rechts zahlreich anzuschließen!
Kundgebung in Duderstadt: 16.30 Uhr am Rathaus Duderstadt
Anreise aus Göttingen: 15.30 Uhr, Bus Nummer 155 vom Bahnhof/ZOB
Kontakt:
Marie Kollenrott, Sprecherin des Kreisvorstandes, Email: marie.kollenrott@gruene-goettingen.de
Mathis Weselmann, Sprecher des Kreisvorstandes, Email: mathis.weselmann@gruene-goettingen.de
Kategorie
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]
Seit Jahrzehnten fließt zu wenig Geld in den Schienenverkehr. Erst mit der letzten Bundesregierung sind die Mittel für die [...]
Unter dem Motto „Engagement leben und Bündnis entwickeln“ fand vom 12. bis 14. September der ELBE Ostkongress in der Lutherstadt Wittenberg in [...]