Wahl des Integrationsrats am 17.Juni

GRÜNE rufen zur Beteiligung auf Die Ratsfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN ruft zur Beteiligung an der Wahl des Integrationsrats auf! „Je breiter seine Legitimationsbasis ist, um so zuversichtlicher bin ich, dass die Stimme des Integrationsrats auch Gehör findet“, betont der integrati- onspolitische Sprecher der Fraktion und langjährige Vorsitzende des derzeitigen In- tegrationsrats, Mehmet Tugcu.

15.06.12 –

GRÜNE rufen zur Beteiligung auf
Die Ratsfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN ruft zur Beteiligung an der Wahl des In- tegrationsrats auf! „Je breiter seine Legitimationsbasis ist, um so zuversichtlicher bin ich, dass die Stimme des Integrationsrats auch Gehör findet“, betont der integrati- onspolitische Sprecher der Fraktion und langjährige Vorsitzende des derzeitigen Integrationsrats, Mehmet Tugcu. „Der Integrationsrat hat in den vergangenen fünf Jahren eine hervorragende Arbeit geleistet und wird heute von der Politik und in der Öffentlichkeit endlich ernst genommen, wenn es darum geht, MigrantInnen in Göttingen eine Stimme zu geben. Umso mehr wünsche ich mir auch für die Zukunft  eine starke kompetente Vertretung mit starker demokratischer Legitimation.“ Tugcu ruft zudem dazu auf, sich an politischen Inhalten zu orientieren, nicht an nationalen Zuordnungen.

Die Wahl zum Integrationsrat findet am Sonntag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr in vier Wahllokalen in der Innenstadt (Neues Rathaus), Geismar (Martin-Luther-King- Schule), Grone (Erich-Kästner-Schule) und Weende (Hainbundschule) statt. Gewählt werden insgesamt elf Mitglieder des Integrationsrats, die zukünftig die Interessen von rund 24.000 Menschen mit Migrationshintergrund vertreten.


Kontakt:
Mehmet Tugcu, integrationspolitischer Sprecher, Mobil.: 0176-22239949

Kategorie

Presseinformation | Stadtratsfraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>