Radfahrer*innen gesucht!

STINKtour-Auftakt am 28.4. - wer fährt mit?

29.03.19 –

Am 28. April startet die "STINKtour", eine Gewässerschutzaktion für saubere Gewässer in Niedersachsen und Bremen. Dabei fährt Edgar Schulz (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) vom 28.4. bis zum 17.5. mit dem Kanu 430 km von Göttingen bis zum Wattenmeer. Für seine Tour sucht er noch Begleiter*innen auf dem Rad oder mit Boot. Treffpunkt am Sonntag, den 28.4. ist der Kiessee an der Flüthebrücke. Für diese erste Etappe ist eine gemeinsame Fahrradtour bis zum Werder in Nörten-Hardenberg mit anschließendem Picknick geplant. Wer Lust hat, mitzufahren, ist herzlich eingeladen!

Am Samstag, den 27.4. von 10 bis 14 Uhr wird es dazu noch eine Infoaktion der Grünen rund ums Gänseliesel geben.

Die vollständige Tourenplanung findet Ihr hier, mehr Hintergrundinfos gibt es hier.

Unterstützt wird die Aktion von der Deutschen Umwelthilfe und vom Landeskanuverband Niedersachsen.

Kategorie

Presseinformation | Stadtverband | Startseite

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>