13.05.22 –
In der Ratssitzung vom 13.5.22 bringen die GRÜNE Fraktion und die Partei und Volt-Ratsgruppe den Antrag „Kein Platz für Rassismus“ ein. Mehmet Tugcu sagt dazu:
„Sportstätten sind in unserer Stadt Orte, an denen Integration täglich gelebt wird. Auf dem Platz ist es egal, wo du herkommst, wie du aussiehst – es zählt nur deine Leistung. Daher beantragen wir heute, dass unsere 107 Vereine mit Schildern und Erweiterungen zu ihren Satzungen ausgestattet werden und sich damit sichtbar und klar gegen rassistisches Verhalten positionieren können.
Für uns ist das kein großer Aufwand – für die Kinder aber, die eine familiäre Zuwanderungserfahrung haben und sich in einem Sportverein engagieren, bedeutet das nicht weniger als Anerkennung, Respekt, Sicherheit und Sichtbarkeit.“
Den zugehörigen Antrag findet ihr hier.
Kategorie
Die Waldbrände im Osten Deutschlands sind trotz zahlreicher Einsatzkräfte noch immer nicht unter Kontrolle. Ursache solch großflächiger [...]
Nach einer fünfstündigen Sitzung des Koalitionsausschusses haben Friedrich Merz, Markus Söder und Lars Klingbeil vor allem Enttäuschungen [...]
Dieser Sommer beginnt sehr heiß. In vielen Regionen steigen schon jetzt die Temperaturen auf über 30 Grad Celsius, mancherorts in Richtung 40 [...]