Motiviert ins Wahljahr 2021: GRÜNE Göttingen feiern digitalen Jahresauftakt

Großes Engagement bei Mitgliedern und Kandidat:innen

04.02.21 –

Am Donnerstag, den 04.02.2021, haben die Göttinger GRÜNEN mit Mitgliedern und Interessierten einen virtuellen Jahresauftakt gefeiert. Der GRÜNE Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin moderierte das Online-Event, bei dem unter anderem ein Quiz für Erheiterung sorgte. Auch Doreen Fragel, Oberbürgermeisterkandidatin der GRÜNEN, und Marie Kollenrott, die nominierte Landratskandidatin, waren dabei und stellten sich sowohl politischen als auch persönlichen Fragen der Mitglieder. Bei der digitalen Veranstaltung mit 90 Teilnehmer:innen zeigte sich bereits das hohe Engagement der GRÜNEN Mitglieder für den bevorstehenden Wahlkampf.

"Im Wahljahr 2021 geht es um Grün oder Schwarz, um Verwalten oder Verändern. Ob Corona oder Klima - ohne Veränderung werden wir diese Krisen nicht überwinden. Investitionen in die Zukunft und mehr Klimaschutz gibt es nur mit Grün", so der Göttinger Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin.

Doreen Fragel hat noch einmal dargestellt, dass sie sich als Oberbürgermeisterin mutig für Göttingen einsetzen wird: "Ich werde alle zusammenbringen, die Göttingen sozial, ökologisch und wirtschaftlich voranbringen wollen. Denn die Weichen für ein lebenswertes Göttingen können wir nur gemeinsam stellen. "

Marie Kollenrott zog ein Resümee am Ende des Events: "Unser Jahresauftakt hat abermals gezeigt, dass wir Grüne in diesem Jahr für einen ernsthaften Politikwechsel in Stadt- und Kreis Göttingen bereitstehen. Wir sind so stark an Mitgliedern wie noch nie und gut vorbereitet. Nun streiten wir in den kommenden Monaten gemeinsam für den notwendigen sozial-ökologischen Wandel."

Auch Leonie Engelbert, Kreissprecherin der Göttinger GRÜNEN, zeigte sich zufrieden mit dem Event: "Das war ein toller Auftakt in dieses spannende Wahljahr. Wir freuen uns sehr, dass es jetzt so richtig los geht und wir in den kommenden Monaten zeigen können, dass wir die besten Konzepte für eine gerechte Klima- und Sozialpolitik, die alle Göttinger:innen mitdenkt, haben."

Kategorie

Kreisverband | Presseinformation | Stadtverband | Startseite

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>