Mit schlagkräftigem GRÜNEN Kreisvorstand ins Wahljahr

16.03.17 –

Bei der Jahreshauptversammlung gestern Abend (14. März) im Holbornschen Haus haben die Mitglieder des Kreisverbandes von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Göttingen einen neuen Kreisvorstand gewählt. Dabei setzten sich als Sprecherin und Sprecher Viola von Cramon und Mathis Weselmann mit deutlicher Mehrheit gegen ihre jeweiligen Mitbewerber*innen durch.

Die neue Sprecherin Viola von Cramon kommentiert das Ergebnis: "Für die nächsten Monate brauchen wir einen schlagkräftigen, mutigen und selbstbewussten Kreisvorstand. Den haben die Mitglieder des Kreisverbands Göttingen gestern Abend in einer spannenden Abstimmung gewählt. Nun geht es darum, gemeinsam die Erwartungen an Grüne Lösungen und Ideen zu erfüllen und Grüne Antworten auf die anstehenden Herausforderungen zu liefern."

Der 32-Jährige studierte Theologe Mathis Weselmann möchte dem politischen Populismus mit Arbeit in der Sache begegnen: "In einer Zeit des Lautstarken und Gefühligen müssen wir GRÜNE durch Substanz überzeugen. Wir wollen nachhaltige Antworten auf aktuelle Herausforderungen geben - zum Beispiel bei Mobilität oder soziale Gerechtigkeit."

Auf den Posten der Kassiererin haben die Mitglieder Pippa Schneider gewählt. Die Mathematikstudentin ist bereits seit 2014 Mitglied im Landesfinanzrat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN. Als Vertreterin aus dem Osteröder Gebiet wurde Anja Bengsch als Beisitzerin wiedergewählt. Neu im Vorstand als Beisitzer ist zudem der Politikwissenschaftstudent Gregor Kreuzer, der auch Mitglied im Landesvorstand der Grünen Jugend Niedersachsen ist.

Die langjährige Kreisvorsitzende Marie Kollenrott gratuliert dem neuen Vorstandsteam: „Die tollen Einzelwahlergebnisse sprechen für sich. Die Grüne Jugend ist gleich mit zwei engagierten Vertreter*innen im Vorstand angekommen und besonders freut mich, dass ich den Posten der Kreisvorstandssprecherin in erfahrene Hände übergeben kann. Viola von Cramon hat mehrfach bewiesen, dass sie eine taffe Wahlkämpferin ist und ich bin froh, dass wir mit viel Verve und einem engagiertem Team in den Doppelwahlkampf für Land- und Bundestag gehen!"

Kategorie

Kreisverband | Presseinformation | Startseite

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>