Mehr Bäume für die Jüdenstraße

Die Ratsfraktion Bündnis 90/DIEGRÜNEN begrüßt die von Pro-City und einigen EinzelhändlerInnen an die Verwaltung adressierte Bitte, in der Jüdenstraße zwei bis drei zusätzliche Bäume zu pflanzen. „Wir haben uns bei den Planungen zur Neugestaltung der Jüdenstraße bemüht, die Straße fahrrad- und fußgängerfreundlicher zu gestalten und die Aufenthaltsqualität zu verbessern, unter anderem durch mehr Begleitgrün“, erklärt Ulrich Holefleisch, Mitglied im Bauausschuss.

02.03.12 –

Pressemitteilung

Mehr Bäume für die Jüdenstraße

 Die Ratsfraktion Bündnis 90/DIEGRÜNEN begrüßt die von Pro-City und einigen EinzelhändlerInnen an die Verwaltung adressierte Bitte, in der Jüdenstraße zwei bis drei zusätzliche Bäume zu pflanzen. „Wir haben uns bei den Planungen zur Neugestaltung der Jüdenstraße bemüht, die Straße fahrrad- und fußgängerfreundlicher zu gestalten und die Aufenthaltsqualität zu verbessern, unter anderem durch mehr Begleitgrün“, erklärt Ulrich Holefleisch, Mitglied im Bauausschuss. „Die Bitte von Pro-City, in dieser Straße zwei bis drei zusätzliche Bäume zu pflanzen, begrüße ich daher ausdrücklich!“ Mit ihrem Angebot, sich um die Beseitigung des Herbstlaubs selber zu kümmern, kommen die EinzelhändlerInnen der Verwaltung weit entgegen, so Holefleisch. „Es würde mich freuen, wenn die Stadt für die Pflanzung der drei Bäume unbürokratisch grünes Licht geben würde.“

 

Kontakt:

Ulrich Holefleisch, Mitglied im Bauausschuss, Tel.: 0551-53089, Mobil: 0173-8898207

Kategorie

Presseinformation | Stadtratsfraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>