Kreisvorstand gratuliert dem bündnisgrünen Spitzenduo

19.01.17 –

Der Kreisvorstand von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Göttingen spricht den beiden gewählten Spitzenkandidat*innen Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir ihre Glückwünsche aus und wird jetzt geschlossen in den Wahlkampf gehen und für ein starkes Ergebnis für die GRÜNEN kämpfen.

"Katrin und Cem stehen in Zeiten wachsender gesellschaftlicher Spaltung für ein tolerantes und weltoffenes Deutschland.", so Mathis Weselmann, Sprecher des Kreisvorstandes. Er verweist auf Katrin Göring-Eckardts Wurzeln in der DDR-Demokratiebewegung und Cem Özdemirs Biographie als Kind türkischer Gastarbeiter und Beispiel für gelungene Integration.

Marie Kollenrott, Sprecherin des Kreisvorstandes ergänzt: "Die Urwahl hat uns als Partei insgesamt gestärkt und zeigt, dass bei uns alle Mitglieder über das Personal mitentscheiden können. Wir werden als Partei geschlossen in den Wahlkampf gehen und mit einem eigenständigen Wahlkampf für ein starkes grünes Ergebnis kämpfen, um eine erneute große Koalition zu verhindern, die die politische Stagnation in unserem Land verantwortet. Im Mittelpunkt stehen hierbei für uns die ökologische Modernisierung der Wirtschaft und die Verteidigung der weltoffenen Gesellschaft."

Kategorie

Kreisverband | Presseinformation | Startseite

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>