Grüner Kreisvorstand begrüßt Wahlergebnis in Schleswig-Holstein

Der Kreisvorstand der Grünen in Göttingen freut sich darüber, dass die Bündnisgrünen gestern in Schleswig Holstein das in diesem Bundesland beste Wahlergebnis aller Zeiten erzielen konnten und eine grüne Regierungsbeteiligung nun in greifbarer Nähe ist.

07.05.12 –

Der Kreisvorstand der Grünen in Göttingen freut sich darüber, dass die Bündnisgrünen gestern in Schleswig Holstein das in diesem Bundesland beste Wahlergebnis aller Zeiten erzielen konnten und eine grüne Regierungsbeteiligung nun in greifbarer Nähe ist. Das Abstimmungsverhalten zeigt, dass die grünen Kernthemen, die Energie- und Agrarwende, sowie das notwendige Umsteuern in der Bildungs- und Integrationspolitik, für viele WählerInnen weiterhin höchste Priorität haben. „Die Schwarz-Gelbe Koalition wurde abgewählt, weil sie in diesen zukunftsweisenden Politikbereichen niemals wirklich stichhaltige Konzepte präsentieren konnte“, meint Marie Kollenrott, Sprecherin des Kreisvorstandes. Neue Mehrheitsverhältnisse in Schleswig-Holstein erhöhen auch die Chancen, der unsozialen Politik von Union und FDP im Bundesrat stärker Paroli zu bieten. Das Wahlergebnis macht uns im Hinblick auf die Wahlen in NRW und nicht zuletzt unsere eigenen Wahlen in Niedersachsen im kommenden Januar Mut! „Wir werden der unsozialen und unökologischen Politik von schwarz-gelb hier vor Ort und im Land mit grünen Konzepten und viel Engagement entgegentreten, so Kollenrott abschließend“.

Kategorie

Kreisverband | Presseinformation

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>