GRÜNE Göttingen ergänzen den Stadtvorstand

Erfolgreiche Ortsmitgliederversammlung am 29.10.2019

01.11.19 –

Bei der Ortsmitgliederversammlung am Dienstag den 29. Oktober in den Räumen von Arbeit und Leben haben die Mitglieder des Stadtverbandes von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN Göttingen zwei neue Mitglieder in den Stadtvorstand gewählt. Ergänzt wird der Vorstand nun durch die Studentin Lena Pohlmann und den Sozialwissenschaftler Nils Pagels. Zudem wurde die neue Geschäftsführerin des Grünen Zentrums, Maria Kaiser, vom Stadtvorstand und den Mitgliedern begrüßt.

Vorstand und Geschäftsstelle gewinnen neue Fähigkeiten sowie Netzwerke hinzu und können auf viele Potenziale in unterschiedlichen politischen Wirkungsfeldern verweisen. "Gerade in diesen Zeiten ist demokratisches Engagement besonders wertvoll. Wir wollen, dass Göttingen grüner, sozialer und weltoffener wird. Diese Politik geht nur mit uns Bündnisgrünen. In der vor uns liegenden Zeit möchten wir nun mit diesem starken und engagierten Team grüne Handlungsoptionen für die kommenden kommunalpolitischen Aufgaben entwickeln, aber auch den Dialog mit den Mitgliedern und allen Interessierten vertiefen", so Ute Reichmann, Mitglied des geschäftsführenden Vorstands des Stadtverbands der Göttinger Grünen.

Im Rahmen der Versammlung diskutierten viele interessierte Mitglieder angeregt über die Wohnraumversorgung und die Herausforderungen der Mobilitätswende in Göttingen sowie die Mitgliedereinbindung der Göttinger Grünen. Der Ortsverband Göttingen freut sich über eine stark wachsende Mitgliederzahl, die mittlerweile die 400 überschreitet.

Kontakt für Rückfragen: Julian Arends, Stadtvorstand, julian.arends@gruene-goettingen.de

Kategorie

Presseinformation | Stadtverband | Startseite

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>