Grün wächst!

17.02.17 –

Grün wächst! Der Kreisverband Göttingen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat einen satten Mitgliederzuwachs zu verzeichnen. Im Jahr 2016 sind mehr als 50 neue Mitglieder eingetreten. Dieser Trend lässt sich in allen Bundesländern erkennen. Auch die Bundespartei hat einen neuen Mitgliederrekord von 61.596 Mitgliedern aufgestellt.    

„Wir freuen uns sehr, dass viele neue Mitglieder den Weg in unsere Partei finden," sagt Marie Kollenrott, Sprecherin des Kreisvorstandes Göttingen. „Die grüne Urwahl hat viele Menschen überzeugt, in unsere Partei einzutreten. Insbesondere in den Monaten vorher konnten wir täglich neue Mitglieder begrüßen und bleiben mit aktuell 460 Mitgliedern nach Hannover der mitgliederstärkste GRÜNE Kreisverband in Niedersachsen. Und auch die Repolitisierung der Gesellschaft macht sich bei uns bemerkbar: In den Wochen nach der Wahl von Donald Trump haben wir steigende Mitgliederzahlen verzeichnet und in Göttingen spielen auch die zunehmenden Provokationen von rechts eine Rolle, gegen die sich viele Menschen jetzt bewusst positionieren. Und zwar GRÜN."  

Wir wachsen auch dieses Jahr weiter. In den vergangenen Wochen konnten wir außergewöhnlich viele Eintritte und Meldungen von Interessentinnen und Interessenten verzeichnen. "Wir GRÜNE stehen für eine offene Gesellschaft, eine ökologische Modernisierung und mehr Gerechtigkeit, wofür wir uns auch in Göttingen einsetzen werden, " ergänzt Mathis Weselmann, Sprecher des Kreisvorstandes.  

Kontakt:  

Marie Kollenrott, Sprecherin des Kreisvorstandes, Email: marie.kollenrott@gruene-goettingen.de, Mobil: 01703891289  

Mathis Weselmann, Sprecher des Kreisvorstandes, Email: mathis.weselmann@gruene-goettingen.de, Mobil: 017621728070

Kategorie

Kreisverband | Presseinformation | Startseite

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>