
20.04.15 –
Frauen gehören in die Politik, und bei den GRÜNEN steht ihnen dafür mindestens die Hälfte der verfügbaren Plätze zu. Ein offener Frauenplatz im Kreisvorstand war auf der Kreismitgliederversammlung der GRÜNEN am Dienstag noch zu vergeben. Einstimmig gewählt wurde Renate Kassner-Daber aus Dransfeld, die damit wieder einen Ortsvorstand mehr auf Kreisebene repräsentiert. Als SprecherIn des Kreisvorstandes wiedergewählt wurden Marie Kollenrott und Mathis Weselmann.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde am gleichen Abend der langjährige Geschäftsführer der Göttinger GRÜNEN, Raymond Rordorf, verabschiedet, bei dem sich Jürgen Trittin für die hervorragende Zusammenarbeit bedankte.
Kategorie
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]