Naziaktivitäten entgegentreten - Kundgebung in Bad Nenndorf am 2. August

Schluss mit den Naziaufmärschen! – Bad Nenndorf bleibt bunt – Basta! Der Kreisverband der Göttinger Grünen ruft alle Göttinger Bürgerinnen und Bürger dazu auf, am Samstag, den 2. August, in Bad Nenndorf gegen den dortigen Neonazi-Aufmarsch zu protestieren.

30.07.14 –

Schluss mit den Naziaufmärschen! – Bad Nenndorf bleibt bunt – Basta!

Marie Kollenrott, Sprecherin der grünen Kreisvorstandes, meint dazu: „Dem geschichtsverdrehenden Opfermythos und der menschenverachtende Ideologie der Neonazis müssen wir uns als Zivilgesellschaft konsequent entgegenstellen. Gehen wir gemeinsam mit den Menschen aus Bad Nenndorf gegen Neonazis, sowie jeglichen Rassismus, Antisemitismus und Rechtsextremismus auf die Straße.  Mit friedlichem Protest setzen wir ein klares Zeichen für eine tolerante Gesellschaft. Insbesondere das jüngste Beschmieren eines Gedenksteins der dortigen jüdischen Gemeinde mit Hakenkreuzen zeigt uns, wessen Geistes Kind die Neonazis sind. Ganz im Sinne des Bündnisses „Bad Nenndorf ist Bunt“ sagen wir also: Schluss mit den Naziaufmärschen!“
Die Kundgebung und der Demonstrationszug beginnen um 10.30 Uhr am jüdischen Gedenkstein in der Kurhausstraße in Bad Nenndorf.
Zum Hintergrund: Seit 2006 veranstalten Neonazis in Bad Nenndorf einen sogenannten „Trauermarsch“ und werden seither von zahlreichen Protestaktionen begleitet.
Weitere Informationen zum Bad Nenndorfer Bündnis „Bad Nenndorf ist Bunt!“ und zum historischen Kontext finden Sie im Internet unter www.bad-nenndorf-ist-bunt.com