Mitmachen

Unser Plenum findet jeden Dienstag um 19.00Uhr im Grünen Zentrum statt. Hier tauschen wir uns zu aktuellen Themen aus, lernen neues in Workshops, planen Aktionen und verbringen eine gute Zeit miteinander. Dazu sind alle herzlich eingeladen, die sich mit unseren Werten und Grundsätzen identifizieren können. Um dabei zu sein, brauchst du also keine Mitgliedschaft bei der Grünen Jugend.

Wenn du dich aber noch aktiver in die Grüne Jugend einbringen möchtest, lohnt sich die Mitgliedschaft. Das Online Formular findest auf der Seite des Bundesverbands. Als Mitglied hast du beispielsweise Stimmrecht auf Bundeskongressen und Landesmitgliederversammlungen, du kannst dich für Ämter bewerben und bekommst Fahrtkosten erstattet.

Wenn du Mitglied in der Grünen Jugend wirst, bist du nicht automatisch Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen.