
28.08.15 –
Morgen, Samstag 29.08., wird „Die Rechte“ in Goslar eine Kundgebung zum Thema „Perspektiven statt Masseneinwanderung“ veranstalten, u.a. wegen der Aussage des Goslarer Oberbürgermeister mehr Flüchtlinge aufnehmen zu wollen, um für Goslar eine Perspektive gegen den demographischen Wandel zu schaffen.
Der Harz rückt uns mit der Fusion nun auch politisch noch deutlich näher an Göttingen. Marie Kollenrott, Vorstandssprecherin des Göttinger Kreisverbandes, dazu: „Wir müssen dem Rechten Mob etwas entgegensetzen! Es darf keinen Platz für Nazis geben – nirgends!“
Wer spontan Zeit hat, um „Der Rechten“ zu zeigen, dass für ihr menschenverachtendes Weltbild kein Platz in unserer Gesellschaft ist, ist herzlich willkommen! Die Gegenkundgebung des „Bündnisses gegen rechts“ wird ab 13 Uhr in der Rosentorstraße vor dem alten Standesamt stattfinden (5 Minuten vom Bahnhof).
Die Grüne Jugend ist auf jeden Fall dabei um sich den Rechten entgegenstellen und gemeinsam mit der Goslarer Zivilgesellschaft den Nazis zeigen, dass sie und ihre rassistische Hetze in Goslar und überall keinen Platz haben!
Hinweis: „Die Rechte“ haben ihre Kundgebung von 14-18 Uhr am Bahnhof in Goslar angemeldet.
Zuganreise aus Göttingen nach Goslar | 29.08. | Abfahrt 10:48 | Bahnhof Göttingen
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
im Rat der Stadt Göttingen
Neues Rathaus
Raum 410
Hiroshimaplatz 1-4
37083 Göttingen
grueneratsfraktion@goettingen.de
Aila Gunkel
0551 400 2784
0155 6325 6573
Johanna Kreiß
0551 400 2785
0151 1617 3089
Anna-Luise Lehmann
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bürger*innen [...]
Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf Klimaschutz und Ökologie, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Die Koalition [...]
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]