Statement: Erhalt der Galeria Karstadt Filiale

13.03.23 –

Dagmar Sakowsky: 

„Wir freuen uns, dass Karstadt in Göttingen erhalten bleibt. Es ist gut für die Mitarbeitenden, für die die monatelange Hängepartie nun ein positives Ende gefunden hat. Es ist auch gut für die künftige Entwicklung der Innenstadt, die neben den inhabergeführten Fachgeschäften ein Kaufhaus mit einem umfassenden Sortiment braucht.

Das kann jedoch nur Zukunft haben, wenn sich auch die Innenstadt und die nähere Umgebung weiter entwickeln, beispielsweise auf den öffentlichen Plätzen und hier insbesondere auf dem Johanniskirchhof. Der könnte sich nun, da sich die Johanniskirche noch stärker in die Stadtgesellschaft öffnet, zu einem der zentralen belebten Plätze der Innenstadt werden - mit Spielplätzen, Wasser und vielen Verweilmöglichkeiten."

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>