03.12.12 –
Die niedersächsische Landesregierung ist für ihre harte Abwehrhaltung gegenüber Flüchtlingen bekannt. Wir freuen uns, Sie zu einem Gespräch über Zuwanderungs- und Flüchtlingspolitik zu begrüßen, bei der folgende strittige Fragen erörtert werden sollen:
• Was muss sich konkret ändern, damit Niedersachsen seiner humanitären Verantwortung für einen wirksamen Flüchtlingsschutz endlich gerecht wird?
• Warum sehen wir kulturelle Vielfalt als eine Bereicherung unserer Gesellschaft an und wie sieht grüne Einwanderungs- und Integrationspolitik aus?
• Wie können alltägliche Diskriminierungen abgebaut werden?
• Warum wir Grünen im Land Niedersachsen für ein Bleiberecht langjährig Geduldeter sind!
• Wie sieht unser Grüner Standpunkt zum Thema „GeorgierInnen in Friedland“ aus?
• Warum wird das Grenzdurchgangslager auch in Zukunft gebraucht?
Viola von Cramon
Grüne Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Northeim- Goslar-Osterode aus Waake-Bösinghausen. Sprecherin der Bundestagsfraktion für Auswärtige Beziehungen der Europäischen Union mit besonderem Schwerpunkt Osteuropapolitik.
Marie Kollenrott
Grüne Göttinger Direktkandidatin für die Landtagswahl am 20. Januar 2013 im Wahlkreis Nr. 15 (Duderstadt, Friedland, Gleichen, Rosdorf, Gieboldehausen und Radolfshausen) mit den Schwerpunkten Umwelt-, Energie- und Rechtspolitik.
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
im Rat der Stadt Göttingen
Neues Rathaus
Raum 410
Hiroshimaplatz 1-4
37083 Göttingen
grueneratsfraktion@ goettingen.de
Johanna Kreiß
0551 400 2785
0151 1617 3089
j.kreiss@ goettingen.de
Aila Gunkel
0551 400 2784
0155 6325 6573
ai.gunkel@ goettingen.de
Anna-Luise Lehmann
oeffentlichkeitsarbeit.srf@ gruene-goettingen.de
Die neue Bundesregierung versprach, die Energiekosten für alle zu senken – doch stattdessen steigen die Preise weiter, während Milliarden aus [...]
Heute wird ein Meilenstein für den Klimaschutz gesetzt, für den wir GRÜNE während unserer bündnisgrünen Regierungszeit in der Bundesregierung [...]
Heute ist Weltflüchtlingstag. Im Jahr 2024 waren weltweit rund 123,2 Millionen Menschen gezwungen, ihre Heimat zu verlassen – ausgelöst durch [...]